Kommunikation im Unternehmen 

Im Arbeitsleben sprechen Sie mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden. Manchmal wird Kommunikation zur Herausforderung, weil Missverständnisse im Raum stehen. Missverständnisse entstehen durch unterschiedliche Wahrnehmungen, die geprägt sind von persönlichen Werten und natürlich der Persönlichkeit selbst. 

Ich biete Ihnen Kommunikationstrainings in Form von Seminaren und Workshops für Ihr Unternehmen. 
Mit Neugier und Offenheit für Neues widmen wir uns gemeinsam der Kommunikationskultur in Ihrem Unternehmen. Wo liegt Konfliktpotenzial und wie kann dies mithilfe von Selbstreflexion und neuer Kommunikationswerkzeuge reduziert werden.

Respektvolle und wertschätzende Kommunikation im Unternehmen tragen zu einem guten Betriebsklima bei. Mitarbeiter und Vorgesetzte können auch in schwierigen Situationen effektiv miteinander kommunizieren und gemeinsam Strategien und Lösungen finden.

Mithilfe von Selbstreflexion und wertvollen Werkzeugen lernen Sie so zu kommunizieren, dass Sie verstanden und ernst genommen werden von Ihren Gesprächspartnern. Zur Kommunikation gehört natürlich auch das Zuhören. Diesem Aspekt wird im Seminar ebenfalls Aufmerksamkeit geschenkt und auch hierfür gibt es wichtige und leicht einzusetzende Werkzeuge.

Im Seminar geht es nicht allein um Wissensvermittlung. Wie Sie wissen, prägt sich neu Gelerntes am besten durch Ausprobieren und Üben ein. Aktive Mitarbeit, Neugier und Freude am Neuen führen am besten zum Erfolg. 

Nach einem Kommunikationstraining sind Sie in der Lage, mit Ihren Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und auch Kunden effektiv und respektvoll zu kommunizieren.

Je nach Bedarf, legen Sie die Schwerpunkte für Ihr individuelles Kommunikationstraining:

→ Kommunikation zwischen Kollegen und / oder Vorgesetzten
→ Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitern


Bei Fragen melden Sie sich gerne bei mir per Email oder Telefon Julia Klamke